„Ich werde jetzt tanzen und möchte es möglichst real wirken lassen“ von Alejandro Vallejo (Produktion des TheaterPack/ Laden auf Zeit Leipzig) Premiere am 30. Mai 2017/ weitere Vorstellungen am 8. und 23. Juni

Eine Zusammenarbeit mit dem „TheaterPack“ in Leipzig war an sich schon lange überfällig. Bei meinem Solokonzert im Februar 2017 im „Laden auf Zeit“, der Spielstätte des „TheaterPack“, konnte sich Regisseur Frank Schletter mit eigenen Ohren endgültig vom dramatisch-bildhaften Potenzial der „Freytagsmusik“ überzeugen und setzte noch am selben Abend die gemeinsame Arbeit ins Werk.

„Ich werde jetzt tanzen und möchte es möglichst real wirken lassen“ ist das erste Theaterstück des jungen kolumbianischen Autors und Regisseurs Alejandro Vallejo. Sprachgewalt und künstlerischer Formwille überzeugten auch mich sofort. Um so mehr, als Alejandro das Stück in einer Sprache schrieb, die er erst seit wenigen Jahren lernt, spricht und lebt. In einer Zeit, in der die Angehörigen der künstlerischen Berufe und ihre sinnstiftende Arbeit in der Öffentlichkeit nur dann wahrgenommen werden, wenn man sie bereits kennt, ist es umso wichtiger, dass Menschen mit einem offenen Geist, einem offenen Raum und offenen Herzen sich zusammenfinden und einander unterstützen.

Hilfreich ist natürlich ein geneigtes und neugieriges Publikum – interessiert an mehrdimensionalen, multimedialen Ereignissen, in denen Integration uns alle in all unserer Verschiedenheit meint. Willkommen also!

Ich spiele für das Stück Geige und Perkussion, singe und arbeite mit meinem geliebten Voicetransformer und einer Loopstation. In freien Formen entstehen sowohl musikalischer Halt für die jeweilige Szene als auch die Möglichkeit, direkt auf die vorhandene Energie einzuwirken.

Wir haben Premiere am 30. Mai 2017 um 20.00! Weitere Vorstellungen am 8. Juni und am 23. Juni um 20.00 – immer im „Laden auf Zeit“ in der Kohlgartenstr. 51 in Leipzig. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Kartenbestellen hier Wir freuen uns auf DICH!

Alejandro Vallejo

von Alejandro Vallejodes jungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.